Ein Zusammenkommen von Partnern

Die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee als Gastgeber der diesjährigen Regionalkonferenz des KVJS-Landesjugendamts.

Am 13.11.2018 fand in unseren Räumlichkeiten die diesjährige Regionalkonferenz unter der Federführung des Landesjugendamts des Kommunalverbands für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS) statt.
Die Regionalkonferenz dient als fachlicher Austausch von Vertreterinnen und Vertretern von regionalen Institutionen rund um die Kinder- und Jugendhilfe, z. B. von Jugendämtern, Schul- und Gesundheitsämtern, Sozialen Diensten oder  Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe.
Neben den Entwicklungen und Neuigkeiten aus dem KVJS-Landesjugendamt war das Schwerpunktthema der Regionalkonferenz „Digitalisierung“. So wurde über den Tag hinweg über den richtigen Umgang, die Möglichkeiten und Entwicklung der Digitalisierung referiert und gesprochen.

Es hat uns gefreut, das KVJS- Landesjugendamt und die Teilnehmer der Regionalkonferenz in unserem Haus zu empfangen und zu begrüßen und bedanken uns für einen erneuten vielfältigen und informativen Dialog.