Die Klassenlehrerinnen der drei neuen ersten Klassen
Schulleiterin Ursula Botz begrüßt die neuen Schülerinnen und Schüler in der Schloss-Schule

Einschulung 2022

Was für ein freudiger und aufregender Tag für unsere diesjährigen Erstklässler. Sie wurden neben der Schulleiterin, Ursula Botz, und Ihrer Klassenlehrerin auch von einem Kühlschrank-Monster begrüßt. Die Aufführung der Drittklässler "Kühlschrank-Monster", welche die Aufregung und das Gespanntsein vor dem ersten Schultag bildlich den Kindern und Eltern vor Augen führte, nahm die jungen Schülerinnen und Schüler mit auf eine emotionale und humorvolle Reise. Die Kinder waren begeistert und konnten alle Fragen des anschließenden Quiz mit Leichtigkeit lösen. Die verliehenen Medaillen zeigten den Einschülern, in welche Klasse sie gehen. Mit Vorfreude und Neugier gingen sie in ihre Klassenzimmer. 

Nach der schönen und bunten Einschulung freuen sich alle, sich morgen wiederzusehen und loszulegen.