Klimaschutz: Wir sind alle gefragt!

Zahlreiche interessante Informationen zum Thema 'Klimaschutz' veranschaulichte Birgit Schwegle, Geschäftsführerin der Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe, heute Abend bei der Informationsveranstaltung "Energiewende in der Region: Standortbestimmung und Ausblick" des Forums 'Wohnen heute' bei uns in der Jugendeinrichtung.

Birgit Schwegle informierte die Besucher des Forums 'Wohnen heute' über aktuelle nachhaltige und ökologische Projekte, neue gesetzliche Regelungen und verfügbare Förderprogramme von erneuerbaren Energien.

Im Mittelpunkt standen dabei diese Themen mit Bezug zu Wohnen und Leben in der Region, beispielsweise lokale Nahwärme-Konzepte, Angebote rund um die energetische Sanierung oder Aktivitäten zur Förderung der Photovoltaik.

Das Forum ‘Wohnen heute’ ist eine Initiative der Seeger Wohnkonzepte und Volksbank Bruchsal-Bretten (Stutensee-Weingarten) eG.

Wir freuen uns sehr, dass die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee heute Abend der Veranstaltungsort sein konnte, denn wir selbst beschäftigen uns nicht nur intensiv mit diesen Themen, sondern sind auch eng verbunden zum einen mit der Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe als Töchter des Landkreises sowie mit der Seeger Wohnkonzepte GmbH und der Volksbank Bruchsal-Bretten (Stutensee-Weingarten) als starke Partner und Unterstützer unserer Jugendeinrichtung.