Alle Gewinner von Hauptpreisen mit Vorstand Juan Baltrock und Oberbürgermeisterin Petra Becker.
Zwei unserer Gewinner.

"MUSIK BEWEGT": Preisverleihung des 49. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbank Stutensee-Weingarten

Am Montag, den 06.05.2019, fand in der Geschäftsstelle Blankenloch der Volksbank Stutensee-Weingarten die Ehrung der Preisträger des 49. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ von den Schulen aus Stutensee, Karlsdorf-Neuthard und Büchenau statt.

Der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“  ist ein Malwettbewerb veranstaltet von Genossenschaftsbanken aus Deutschland und anderen europäischen Ländern. Mit insgesamt über einer Millionen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen zählt er zu den größten Jugendwettbewerben weltweit. 

Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautete „MUSIK BEWEGT“. Insgesamt wurden von den Schulen aus Stutensee, Karlsdorf-Neuthard und Büchenau 1555 Bilder eingereicht, so viele wie noch nie.
Der Vorstand der Volksbank Stutensee-Weingarten Juan Baltrock bedankte sich für das Mitwirken und den Einsatz der Lehrer: „Ohne das Engagement der Lehrer wäre so ein Wettbewerb mit den zahlreichen Beiträgen nicht möglich.“ Zudem sagte er, dass in jedem eingereichten Bild viel Enthusiasmus, Elan und Wille von den Schülern und Schülerinnen steckt und somit jedes für sich ein tolles Kunstwerk darstellt als auch ein interessantes Ergebnis zu dem vielschichtigen Thema „MUSIK BEWEGT“ zeigt. Daher war es für die Jury auch nicht leicht, die Besten des Jugendwettbewerbs auszuwählen.

Gekürt wurden die unterschiedlichen Klassenstufen 1. und 2. Schuljahr, 3. und 4. Schuljahr, 5. und 6. Schuljahr sowie 7. bis 9. Schuljahr. In jeder Klassenstufe gab es Hauptgewinner, auf die tolle Preise warteten.

Auch Schüler und Schülerinnen unserer Schloss-Schule haben an dem künstlerischen Jugendwettbewerb der Volksbank Stutensee-Weingarten teilgenommen. Insgesamt haben fünf Schloss-Schüler einen Preis gewonnen:
Wir gratulieren Marlon H. in der Kategorie 3. und 4. Klasse mit dem Unterthema „Laute erzeugen und erleben“, Can Luka R. für den 2. Platz und Maximilian J. für den 3. Platz in der Kategorie 5. und 6. Klasse sowie Jonathan P. für den 2. Platz und Peter Eduard S. für den 3. Platz in der Kategorie 7. bis 9. Klasse mit dem Unterthema „Klänge und Stimmungen“.

Wir freuen uns über den Erfolg unserer Schüler, die bestimmt auch beim 50. Internationalen Jugendwettbewerb mit viel Kreativität dabei sein werden. Das Motto für den kommenden Wettbewerb hat der Vorstand Juan Baltrock bereits verraten: „GLÜCK IST...“. 
Ein Thema auf das man sicherlich gespannt sein kann.