Ohne Gegentor zum Turniersieg!

Kicker der Schloss-Schule absolut souverän.

"26 zu 0" - Reinhard Flohr, Sportlehrer und Trainer der Schülermannschaft der Schloss-Schule Stutensee nickt anerkennend mit dem Kopf. Er führte zusammen mit Johannes Rapp das Fußballteam der Jugendeinrichtung zu einem ungefährdeten Sieg beim Hallenturnier der Pestalozzischule in Bruchsal. Ende April setzten sich unsere Jungs gegen insgesamt sieben andere Mannschaften souverän durch. In den fünf Partien in der städtischen Sporthalle am Freibad erzielten die Schloss-Schüler sage und schreibe 26 Treffer. Doch nicht nur in der Offensive konnte das Schloss-Team restlos überzeugen. Auch in der Defensive ließen die jungen Nachwuchstalente nichts zu.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Jungs. Jeder war bereit für den anderen zu rennen und zu kämpfen. Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig der Sport für die Entwicklung der Jugendlichen ist. Aus einem zusammen gewürfelten Haufen ist im Verlauf des Turniers eine eingeschworene Gemeinschaft entstanden, die sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat“, bilanzieren Reinhard Flohr und Johannes Rapp unisono. Und der Pokal für den verdienten Turniersieg schmückt seitdem die Trophäensammlung der Schule.

(Bildaufnahme: Michael Vettermann)