Reiche Bescherung von der Niederlassung Karlsruhe der Goldbeck Südwest GmbH

Die Kinder unserer drei Wohngruppen auf dem Schloss-Gelände sowie eine unserer Tagesgruppen wurden am 19.12.2021, kurz vor Weihnachten, von den Karlsruher Mitarbeitenden der Goldbeck Südwest GmbH reich beschenkt. Die Karlsruher Niederlassung der Goldbeck Südwest GmbH verwandelte auch in diesem Jahr ihren Weihnachtsbaum in einen Wunschbaum. "Die Wunschbaumaktion kam letztes Jahr so gut bei den Mitarbeitenden an, dass wir uns sofort einig waren, dass wir die Kinder der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee erneut beschenken möchten", berichtete Niederlassungsleiter Herr Schilling. Dieses Jahr wurde die Wunschbaumaktion von der Goldbeck Südwest GmbH sogar noch ausgeweitet und es kamen zu den Wünschen der drei Wohngruppen noch die Wünsche einer Tagesgruppe hinzu. Damit durften 31 Kinder den Weihnachtsbaum von Goldbeck mit ihren persönlichen Wünschen schmücken. "Trotz, dass es zehn Wunschkarten mehr waren, waren sie trotzdem in wenigen Minuten vergriffen", erzählte Teamassistentin Magdalena Ilievska.

Damit brauchte es mehrere Taschen und Kisten, um die vielen Geschenke den Kindern zu bringen. Vor dem großen Weihnachtsbaum im Speisesaal der Jugendeinrichtung überreichte das Team der Karlsruher Niederlassung von Goldbeck die Geschenke stellvertretend jeweils einem Kind und einer pädagogischen Fachkraft von jeder Gruppe. Die Freude der Jungen über die Geschenke war riesen groß. "Für die Kinder ist die Wunschbaum-Aktion immer ein großes Highlight. Es ist für unsere Jungen eine unglaubliche Erfahrung, einen Wunsch von einer nicht bekannten Person erfüllt zu bekommen", erklärte Tessa Hengst, pädagogische Fachkraft, bei der Übergabe.

Darüber hinaus überreichte Herr Schilling dem Geschäftsführer Jens Brandt einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro für die Jugendeinrichtung. "Das ist die Hilfe, die wir gerade in dieser schwierigen Zeit benötigen. Sie ermöglicht uns weiterhin die Umsetzung von Projekten und Aktivitäten für die Entwicklung und Förderung der Jugendlichen, die über die tägliche pädagogische Arbeit hinausgehen", sagte Herr Brandt und bedankte sich für diese tolle und wertvolle Unterstützung.