Trinkflaschen von Tupperware freuen sich über neue Besitzer

Die Tupperware Bezirkshandlung Bruchsal spendet Kinder-Trinkflaschen der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee

Am Dienstag, den 16.03.2021, kam Tupperware Partymanagerin des Bezirks Bruchsal, Nicole Schneider, in die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee und überreichte Tamara Burkard, stellvertretende Bereichsleiterin der Mobilen Hilfen, einige dutzend Trinkflaschen von Tupperware. Die Trinkflaschen in einem farbenfrohen lila und in Form eines freundlichen Stieres eignen sich für jüngere Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren und sind perfekt für unterwegs, beispielsweise für Wandertage. Aufgrund dessen war es vielen Gästen der digitalen Tupperparties im Januar ein großes Anliegen, diese Willkommensgrüße von Tupperware Kindern, die sich über solch eine Trinkflasche besonders freuen, zu spenden.

Frau Burkard ist sich sicher, dass dieser Wunsch der Tupperparty-Gästen mit der Spende an die Jugendeinrichtung erfolgreich erfüllt sein wird. Die Trinkflaschen werden vorwiegend an Familien, die von der Jugendeinrichtung im Rahmen der sozialpädagogischen Familienhilfe, betreut werden, verteilt. „Die Trinkflaschen gehen an Familien, in denen es nicht die fünfte oder sechste Trinkflasche im Schrank ist, so wie wir es oft von uns selbst kennen, sondern an Familien, bei denen eine Trinkflasche häufig keine Selbstverständlichkeit ist. Daher werden sie einigen Kindern eine große Freude bereiten“, erklärte Frau Burkard und richtet ihren Dank an Frau Schneider und an die Leiterin der Tupperware Bezirkshandlung Bruchsal, Frau Holzer.

Die Wahl sei, aufgrund dieser wichtigen sozialpädagogischen Arbeit, schnell auf die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee gefallen, erklärte Frau Schneider, die als Schulsekretärin einer Karlsdorfer Schule die sozialen Einrichtungen in der Umgebung gut kennt. „Uns war es wichtig, dass die Trinkflaschen an eine Einrichtung in der Region gehen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir diese in Stutensee gefunden haben und wir Kinder glücklich machen konnten“, sagte Frau Schneider bei der Übergabe. Somit war die Freude über die Spende auf beiden Seiten sehr groß.
 

Bildunterschrift: Tamara Burkard (l.) nimmt die Trinkflaschen für die im ambulanten Bereich betreuten Kinder und Familien von Nicole Schneider (r.) entgegen