Geschäftsstellenleiter Marcel Weingärtner mit Geschäftsführer Jens Brandt

Volksbankfiliale Weingarten zeigt „Was Kinder beweget, bewegt uns“ im November

„Das ist gar keine Frage, dass wir die Wanderausstellung in unserer Volksbankfiliale in Weingarten zeigen. Wir freuen uns sehr, dass wir eine Station der Ausstellung „Was Kinder bewegt, bewegt uns“ anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee sein können“, sagte Marcel Weingärtner, Leiter der Geschäftsstelle Weingarten von der Volksbank Stutensee-Weingarten, bei der Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, den 7. November 2019.

Die Stadt Weingarten war ein Wunschort der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee für ihre Ausstellung, nicht nur aufgrund der örtlichen Nähe, sondern auch aufgrund der guten Vernetzung und Zusammenarbeit. Denn mit der Wanderausstellung möchte die Jugendeinrichtung nicht nur Eindrücke ihrer wertvollen und wichtigen Arbeit vorstellen, sondern auch „Danke sagen“ bei den Gemeinden und Städten der Region für die Offenheit und Unterstützung. „Umso mehr freut es uns, dass die Volksbank Stutensee-Weingarten, die unserer Jugendeinrichtung Schloss Stutensee seit langem treu zur Seite steht und unsere Arbeit nachhaltig unterstützt, in ihrer Geschäftsstelle Weingarten die Ausstellung präsentiert. Dies zeigt die enge Verbundenheit sowie die nachhaltige Partnerschaft zwischen uns und der Volksbank“, sagte Geschäftsführer Jens Brandt und bedankte sich bei Geschäftsstellenleiter Marcel Weingärtner für die erneute Unterstützung. Auch erklärte Jens Brandt, dass genau diese Partnerschaften es der Jugendeinrichtung ermöglichen, das Wirken für die Kinder und Jugendlichen noch bunter und vielseitiger zu gestalten und somit auch in Zukunft immer auf der Höhe der Zeit zu bleiben.“

Die Wanderausstellung unter dem Motto „Was Kinder bewegt, bewegt uns“ zeigt auf zehn Plakaten, bestehend aus Fotos von damals und heute, gemalten Bildern von Kindern und Jugendlichen der Einrichtung sowie Texten, den Ursprung und die Entwicklung der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee. Des Weiteren gibt sie auch einen Einblick, welche pädagogische Grundhaltung und Konzepte die Jugendeinrichtung heutzutage verfolgt und welche vielfältigen Hilfen von ihr angeboten werden.
 
Die Ausstellung ist in der Geschäftsstelle Weingarten der Volksbank Stutensee-Weingarten zu den regulären Öffnungszeiten bis zum 21. November 2019 zu sehen.