Weg von Papier- hin zu Baumwollhandtüchern: Umstellung dank IKEA-Spende möglich

Die Rohstoffpreise kletterten 2022 auf Rekordhöhen. Mit der Größe eines kleines Dorfes haben wir die Kostenexplosionen sehr deutlich zu spüren bekommen. Um Energie, Güter und Rohstoffe nachhaltig und langfristig einzusparen, haben wir ein kleines Maßnahmenpapier entwickelt. Ein Bestandteil davon ist, in den pädagogischen Gruppen für das Händeabtrocknen wieder weg von Papierhandtüchern zu kommen und stattdessen wieder waschbare Baumwollhandtücher für jedes Kind zu nutzen.

IKEA unterstützt uns bei unserem Anliegen, uns nachhaltiger aufzustellen und damit den hohen Kostendruck zu senken, indem das Einrichtungshaus Karlsruhe Ende Dezember 2022 unserer Jugendeinrichtung 500 Handtücher gespendet hat. 

Wir bedanken uns herzlichst bei IKEA Karlsruhe für diese wichtige Spende und freuen uns, dass wir starke Unterstützer insbesondere in diesen schwierigen Zeiten an unserer Seite haben.