Alle am Tag Beteiligten: Friseure, Vereinsmitglieder, Spender, Jugendliche, HWH-Hausleitung

"BUFARAH STYLEZ"-Aktion im Heinrich-Wetzlar-Haus

Am Sonntag, den 03.04.2022, fand im Heinrich-Wetzlar-Haus, unserem Angebot der U-Haft-Vermeidung, die STYLEZ-Aktion vom Verein Bufarah e.V. statt. Der Verein, der sich besonders im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe engagiert, organisierte für die 15 Jugendlichen aus dem Heinrich-Wetzlar-Haus ein ganz besonderes Friseur-Erlebnis. Dazu kamen die drei Top-Friseure Morena, Süheyla und Sheldon aus Weingarten, Karlsruhe und Stuttgart mit ihrem Frisierequipment in die U-Haft-Vermeidung. Sie schnitten die Haare der 15 Jugendlichen nach ihren individuellen Wünschen. Innerhalb von drei Stunden hatten alle Jungen einen coolen Haarschnitt und waren perfekt gestylt.

Die Jungs waren allesamt hellauf begeistert von dieser tollen Aktion. Für sie ist es nicht selbstverständlich, einfach so mal kurz zum Friseur zu gehen, daher war der Besuch der drei Stylisten für sie ein freudiges Ereignis. Am Ende des Tages war jeder Einzelne sehr stolz auf seinen neuen und schicken Haarschnitt.

Ein gemeinsames Pizza-Essen rundete die erfolgreiche Friseur-Aktion ab. Die Pizza dafür spendete Sandra Parashos von der Pizzeria La Famiglia in Karlsruhe-Neureut. Die Pizzen waren köstlich und alles wurde bis auf den letzten Krümel leer gegessen.

Wir bedanken uns von Herzen für diesen rundum gelungen Tag beim Verein Bufarah e. V. für die tolle Organisation, bei den drei Friseuren Morena, Süheyla und Sheldon für ihre großartige Arbeit und bei der Pizzeria La Famigila für die sehr leckeren Pizzen. Es war eine große Freude und wir freuen uns sehr, dass ein weiterer BUFARAH-STYLEZ Aktionstag im Mai in unserer individuell geschlossenen Gruppe stattfinden wird.