Nachtrag: Kinderrechte-Kalender Dezember 2022

Wir haben das Kinderrecht "Besondere Fürsorge und Förderung bei Behinderung" für das Kalenderblatt Dezember unseres Kinderrechtekalenders 2022 diesen Montag, den 06.02.2023, mit einer interessanten und informativen Aktivität bearbeitet. Mit unserer Werkrealschulklasse 8 haben wir uns das Bildungszentrum SRH Neckargemünd besucht und uns das Ausbildungsangebot für junge Menschen mit körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen angeschaut. Dieses speziell auf die Bedürfnisse ausgerichtete Ausbildungsangebot dient dazu, die Stärken der jungen Menschen zu fördern und ihnen eine erfolgreiche Teilnahme am ersten Arbeitsmarkt bzw. in der Berufswelt zu ermöglichen.

Vielen Dank ans SRH für die Führung und die Zeit. Wir konnten viele interessante Einblicke erhalten.