Social Day der Auszubildenden der Synergie Personal Deutschland GmbH

Social Day der Auszubildenden der Synergie Personal Deutschland GmbH bei uns im Schloss: die Kinder und Jugendlichen freuen sich über eine Länderrally "Reise um die Welt" und über ein Bewerbungstraining

Die Auszubildenden der Synergie Personal Deutschland GmbH, Standort Karlsruhe, veranstalteten am Freitag, den 15.10.2021, ihren Social Day bei uns in der Jugendeinrichtung. Im Rahmen dieses Social Days luden die Auszubildenden Kinder unserer Jugendeinrichtung ein, einen Schatz auf einer "Reise um die Welt" zu "erspielen" und zum anderen boten sie unseren älteren Jugendlichen ein Bewerbungstraining an.

Damit war am Freitagmittag vor dem Schloss mächtig was los. Um die 70 Kinder stürzten sich mit Freude und Eifer auf die Schatzsuche, in dem sie verschiedene Stationen mit Sport-, Geschicklichkeits- und Rätsel-Aufgaben  absolvierten. Jede Station stellte hierbei ein Land da, z. B. Ägypten, Frankreich, Türkei, Australien etc. Die Spiele waren auf die jeweiligen Länder abgestimmt, so ging es z. B. an der Station "Australien" als Känguru hüpfend durch einen Parkour.

In unserer Rhythmikhalle überlegten und diskutierten derweil zwei Auszubildenden mit etwa 20 Jugendlichen die besten Tipps und wichtigsten Regeln eines Bewerbungsschreibens und eines Lebenslaufes. Die nächste Bewerbung kann also kommen...!

Die Kinder und Jugendlichen erhielten nicht nur einen riesigen Schatz, sondern die Synergie Deutschland GmbH überreichte uns ebenfalls eine Spende von 500 Euro.

Wir bedanken uns herzlichst bei den Auszubildenden für ihre Zeit, für ihr Engagement und ihren tollen Einsatz. Ein ganz großes Dankeschön auch an Synergie Personal Deutschland GmbH für die großzügige Spende und die zahlreichen Geschenke.

Es war ein rundum gelungener und schöner Tag - Dankeschön!