Sozial- und Integrationsminister Lucha zu Besuch im Schloss Stutensee

Am Montag den 30. Juli 2018 besuchte der Minister für Soziales- und Integration des Landes Baden-Württemberg, Herr Manne Lucha zusammen mit der Landtagsabgeordneten Frau Andrea Schwarz unsere Einrichtung. Begrüßt wurde er von politischer Seite neben Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und der Leiterin des Kreisjugendamts Frau Margit Freund auch vom Stutenseer Bürgermeister Herrn Edgar Geißler und von Seiten der Einrichtung vom Geschäftsführer Jens Brandt.

Nach der Begrüßung im Schloss nutzten Herr Lucha und Frau Schwarz die Gelegenheit sich von einigen Jugendlichen und unserer Bereichsleiterin Frau Haid unsere Sondereinrichtungen Heinrich-Wetzler-Haus (U-Haftvermeidung) und die individuell geschlossenen Gruppen zeigen zu lassen. An dieser Stelle merkte man deutlich, dass Herr Lucha in der Erstausbildung Krankenpfleger und Sozialpädagoge ist und somit voll im Thema. Für unsere Jugendlichen war es eine tolle Erfahrung mal einen Minister ganz aus der Nähe kennen zu lernen. Ergebnis: "Der ist ja voll normal."

Wir Bedanken uns herzlich für den Besuch, und wünschen dem Minister und der Abgeordneten noch eine schöne Sommertour