Tag der offenen Tür 2019

Am Sonntag, den 7. Juli, öffneten wir unsere Türen für alle Interessierten, Eltern, Freunde, Unterstützer sowie für die Nachbarschaft.

Bei gutem Wetter folgten viele Menschen unserer Einladung zum "Tag der offenen Tür" in Verbindung mit Swing´in´Stutensee, so dass wir mit über tausend Besuchern einen wunderschönen Tag am Schloss Stutensee feiern konnten.

Die vielen Spielstände und Mitmachaktionen unserer Gruppen erfreuten sich auch dieses Jahr wieder großer Beliebtheit. Viele Besucher nutzen auch die Gelegenheit, ein Gruppenhaus zu besuchen sowie an Führungen in unseren geschlossenen pädagogischen Angeboten (Sondereinrichtungen) teilzunehmen, um sich so selbst ein Bild über den Alltag in der Jugendeinrichtung zu machen. Ein besonderes Highlight neben dem Ponyreiten war auch die diesjährige Tombola von unserer Schloss-Schule, die vielen Los-Käufern tolle Preise bescherte.

Für den kurzweiligen Tag sorgten unter anderem auch unsere Schulband und unsere Tanzgruppe, die wieder viele Fans hatten, als auch unser Mitarbeiterchor. Großen Zuspruch fand ebenfalls das kulinarische Angebot. So war der "Tag der offenen Tür" für Organisatoren und Besucher ein schönes und freudiges Fest.

Wir bedanken uns bei allen, die mit uns den Tag gemeinsam verbracht und gestaltet haben und hoffen, dass kommendes Jahr ebenso viele wieder den Weg zu uns finden werden.