Die alte Torwand
Der Entwurf
Der Beginn
Gestaltung des Hintergrunds
Das Sprayen
Malen der Details
Malen der Details
Das Ergebnis

Torwandprojekt

Unsere Torwand, gestaltet von unserer pädagogischen Fachkraft Rico Schmitt, ist in die Jahre gekommen. Die Farben waren ausgeblichen und das Holz an manchen Stellen gebrochen. Im Rahmen unseren Tag der offenen Tür am 3. Juli 2022 ist die Idee entstanden, diese neu zu gestalten. Dank unserer Betriebe, die kurzfristig eine neue Holzwand zauberten und anbrachten, war dies möglich und vor allem dank unseres Gestaltungstalents Andre. Andre nahm die Aufgabe an, gemeinsam mit dem Graffiti Künstler Basti vom Verein Bufarah e. V., die Torwand ganz neu zu bemalen. Seiner Kreativität war dabei keine Grenzen gesetzt.

Nach der Skizzierung gings es an die Umsetzung. Zwei Tage besprühte und bemalte Andre mit der Unterstützung von Basti mit viel Geduld, Ausdauer und Genauigkeit die Torwand und das Ergebnis ist einfach großartig geworden. Auch die Besucher unseres Tag der offenen Tür waren begeistert und die Wand wurde ausgiebig von den Kindern, aber auch von den Erwachsenen, ausgiebig genutzt.

Wir sind sehr stolz auf Andre und auf sein tolles Werk und bedanken uns bei Basti und Bufarah e. V. für die erneute wunderbare Unterstützung und Zusammenarbeit!