Unsere Fahrradreparaturgarage ist gestartet

Dank der Spende vom Spendenmarathon "Kinder unterm Regenbogen" vom Radiosender Radio Regenbogen konnten wir unsere Fahrradreparaturgarage auf unserem Gelände der Jugendeinrichtung umsetzen. Zweimal in der Woche findet nun eine offene Fahrradsprechstunde statt, in welcher unsere Kinder und Jugendlichen mit ihrem Fahrrad kommen können, um es dort mit Unterstützung wieder Instand zu setzen und die Grundlagen der Fahrradreparatur zu lernen.

Die Fahrradsprechstunde findet in Kooperation und mit Manpower von der Bequa gGmbH statt.

Darüber hinaus können wir mit der Fahrradreparaturgarage auch die ausrangierten und gespendeten Fahrräder wieder fahrtüchtig machen und so eine nachhaltige Fahrrad-Tausch- und Ausleihstelle für die Gesamteinrichtung aufbauen. Die Reparatur der Räder ist dank der großartigen Unterstützung von Helge Prang möglich.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die die Fahrradreparaturgarage möglich gemacht haben. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich riesig, bei diesem schönen Wetter mit ihrem Rad unterwegs zu sein.