Aktuelles

BBBank

Dank der Spende der BBBank im Sommer 2023 konnte unsere am Anfang des Jahres neu eröffnete Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Geflüchtete/Ausländer (UMA) ihren Außenbereich ausstatten. Mit der großzügigen Spende der BBBank war die Anschaffung eines Grills, von Stühlen und Tischen sowie Liegen als auch Sonnenschirmen und Outdoor-Spielsachen, wie Cricket oder Boccia, möglich. 

Die BBBank Karlsruhe geht als Wasser-Pate für unsere Schloss-Schule mit uns einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft.Ende April 2020 stellte uns das Förderprogramm der BBBank Karlsruhe 7.500 Euro für unser Projekt "Wasserspender - Nachhaltiges Wasser für alle!" zur Verfügung. Mit dieser großzügigen Spende konnten wir die Wasserspender für unser Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung mit ca. 250 Schülerinnen und Schülern anschaffen. Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung der BBBank, mit der wir gemeinsam einen wichtigen Schritt für die Nachhaltigkeit und für die Zukunft der Einrichtung realisieren konnten.

Zurück zur Übersicht