Aktuelles

RTK-Karlsruhe GmbH

Die Firma RTK-Karlsruhe GmbH unterstützt seit 2008 die Gruppe Landschaftspflege im Bereich Berufsvorbereitung mit laufenden Zuwendungen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Berufsvorbereitungskurse nicht immer stattfinden. Daher wurde die laufende Unterstützung auch für verschiedene Bau- und Projektarbeiten in den pädagogischen Gruppen genutzt. So wurden z. B. im Jahr 2020 mit den Kindern und Jugendlichen Liegestühle aus Holz gebaut.

2022 wurde das Geld für die Pflanzaktion "Erweiterung der Naturhecke" im Rahmen des Aufbaus eines Wild-, Natur-, Naschgarten eingesetzt.

2023 kauften wir uns von dem Geld Gartengeräte für Kinder, damit auch die Grundschülerinnen und Grundschüler mit Rechen und Besen auf dem Einrichtungsgelände mitwirken können.

Zurück zur Übersicht