Besuch eines Ehemaligen

Pietro, der vor 22 Jahren für 4 Jahre bei uns in der Wohngruppe lebte, kam spontan zu Besuch, um die Jugendeinrichtung, die Wohngruppe und seine ehemaligen Erziehenden wieder zu sehen.

Es war ein Anliegen von ihm, sich für die Zeit in der Wohngruppe zu bedanken, denn heute weiß er, dass es, auch wenn es sehr schwierig war, nicht Zuhause bei den Eltern zu leben, der richtige Weg war und er für sein weiteres Leben viel gelernt hat. Er hat das Gelernte genutzt, sich angestrengt und sich etwas aufgebaut.

In den Räumlichkeiten seiner ehemaligen Wohngruppe hat Pietro uns viele Geschichten von früher erzählt. Es ist schön, diese Geschichten zu hören sowie zu sehen, wohin das Leben Pietro geführt hat. Daher bedanken wir uns sehr bei ihm, dass er zu uns gekommen ist, uns besucht hat und wir von ihm hören durften, wie es ihm ergangen ist. Wir freuen uns mit ihm, dass es ihm gut geht.