Osterhasen Comeback – das große Naschen geht in die zweite Runde

Die gemeinnützige Organisation "Urban Bulldogs Against Kids Abuse (U.B.A.K.A.)" Nordschwarzwald Chapter machte im vergangenen Jahr bei ihrer jährlichen Motorradausfahrt einen Zwischenstopp bei uns in der Jugendeinrichtung und hat uns so gut in Erinnerung behalten, dass sie ganz hellhörig wurden, als ihnen folgende Chance geboten wurde: Eine Schokoladenspende von knapp 700 Schokohasen und Ostereiern durfte an Kinder verteilt werden. Deshalb haben sie ausnahmsweise und aufgrund der Wetterlage ihr Auto und nicht ihre Motorräder mit Kartons beladen, um bei uns in der Jugendeinrichtung für strahlende Kinderaugen zu sorgen.

Sobald alle Kinder wieder von ihren Osterferien zu uns zurückgekehrt sind, wurde die süße Spende mit tierischer Unterstützung auch fleißig verteil.

Somit konnte auch nach den Osterfeiertagen noch weiter genascht werden.

Ein großes Dankeschön geht an die U.B.A.K.A Mitglieder, die an uns gedacht und mit ihrer Schokohasenspende für so viel Freude gesorgt haben.

 

Good to know:

Der Name „U.B.A.K.A.“ ist eine Abkürzung für „Urban Bulldogs Against Kids Abuse“. Die Organisation setzt sich gegen Misshandlung, Missbrauch, Mobbing und für sozial schwache Kinder ein. Gegründet wurde „U.B.A.K.A.“ 2012 in Frankreich.2022 entstand das Chapter Nordschwarzwald mit Sitz in Pforzheim.
Das Ziel der Organisation ist es, Kinder zu unterstützen, Ihnen zu helfen, Angst zu nehmen und ihnen wieder die Möglichkeit geben, das Leben als Kind zu genießen.