Stadtradeln für unser Klima – unser Team belegt siebten Platz in der Kommune

Egal, ob zur Arbeit, zum Supermarkt oder zum Hobby – 24 Teilnehmende aus unserer Jugendeinrichtung haben vom 29. Juni bis 19. Juli fleißig in die Pedale getreten und auf das Auto verzichtet. Bei insgesamt 577 Fahrten legte unser motiviertes Team 6.603 Kilometer zurück und sicherte sich damit den siebten Platz in unserer Kommune. Das ist eine deutliche Steigerung zu Platz zwölf (4.016 Kilometer) im vergangenen Jahr, auf die wir super stolz sind!

Gemeinsam CO₂-Verbrauch in Höhe von 1.083 Kilogramm eingespart

Durch die großartige Leistung unserer Mitarbeitenden wurden insgesamt 1.083 Kilogramm CO₂ eingespart. Besonders hervorzuheben ist der Erstplatzierte in unserem Team: Einer unserer Mitarbeitenden erarbeitete sich in den 21 Tagen bei 61 Fahrten mit dem Rad insgesamt 578,8 Kilometer! Um die großartigen Leistungen unserer Mitarbeitenden zu würdigen, wurden alle Teilnehmenden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Zudem erhielten die ersten drei Plätze innerhalb unseres Teams einen Wertgutschein.

Wir freuen uns schon, auch im nächsten Jahr beim Stadtradeln gemeinsam für mehr Klimaschutz und bessere Lebensqualität anzutreten – vielleicht klettern wir im Gesamtranking der Kommune ja dann erneut ein paar Plätze nach oben. Die Motivation ist jedenfalls groß!