Aktuelles

Seeger & Dürr Stiftung

Seit Anfang 2019 ist die Seeger & Dürr Stiftung Partner und Unterstützer der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee.
Beginnend unterstützte uns die Stiftung anlässlich des 100-jährigen Jubiläums bei Projekten, die das Gesamtunternehmen und vorwiegend die Öffentlichkeitsarbeit betreffen. Hier ist vor allem der Dokumentarfilm über unsere Jugendeinrichtung zu nennen. Mithilfe der Unterstützung der Seeger & Dürr Stiftung konnte dieses Projekt, bei dem vieles Wichtige für die Zukunft erhalten und visualisiert werden konnte, umgesetzt werden.

2020 übernahm die Seeger & Dürr Stiftung eine Wasserpatenschaft im Rahmen des Projektes "Wasserspender - Nachhaltiges Wasser für alle!". Dank der großzügigen Spende konnte der Speisesaal der Einrichtung mit einem großen Standgerät und einige Wohngruppen mit Tischgeräten ausgestattet werden. Wir freuen uns, uns mit den neuen Wasserspendern ökologischer aufstellen zu können und mit der Seeger & Dürr Stiftung diesen wichtigen Schritt für die Nachhaltigkeit zu gehen.

2021 war die Seeger & Dürr Stiftung der Hauptsponsor für unseren Spendenlauf "Zusammen für mehr Zukunft - Läuft im Schloss!" und unterstützte 13 von unseren 62 Laufgruppen. Dank dieser Spende ist die Umsetzung unseres Projektes möglich, eine 4000 Quadratmeter große Fläche nachhaltig mit Bäumen, Sträuchern, Hecken und Wildblumen zu bepflanzen, die für das Klima, die Insekten und die Umwelt förderlich und freundlich sind.

2023 sponserte die Seeger & Dürr Stiftung die beiden Sportturniere (Völkerball- und Fußballturnier), die unsere Jugendeinrichtung im Rahmen der Nordbadischen Interessengemeinschaft (Zusammenschluss von Jugendeinrichtungen) veranstaltet hat.

Zurück zur Übersicht