Aktuelles

Capgemini - Standorte Karlsruhe und Stuttgart

Im Jahr 2023 überreichte Wolfang Schaller, Office Head vom Standort Stuttgart der Capgemini Deutschland GmbH, unserer Jugendeinrichtung 20 Laptops. Bei diesen Laptops handelt es sich um Arbeitslaptops von Mitarbeitenden des IT- / Technologie-Unternehmens, die durch aktuellere Modelle ersetzt wurden. Die Laptops sind insbesondere in den teilstationären Gruppen, wie z. B. Tagesgruppen, in den Einsatz gekommen, die noch nicht mit mobilen Endgeräten ausgestattet waren.

Im November 2022 fand im Rahmen des Freiwilligen-Tages des IT-Unternehmens Capgemini von den Mitarbeitenden des Standortes Karlsruhe ein IT-Aktionstag in unserer Jugendeinrichtung statt. Ziel des Aktionstages war es, mit den Kindern und Jugendlichen spielerisch das Thema "Digitalen Medien" zu erforschen. Wir bedanken uns herzlichst bei den Mitarbeitenden des Karlsruher Standortes des IT-Unternehmens Capgemini für ihre Zeit und für die aktive Wissensvermittlung. Die Kinder und Jugendlichen konnten viel Interessantes an diesem Tag mitnehmen und lernen.

Zurück zur Übersicht