Besuch von Schulsozialarbeitern aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe

Am Montag, den 15.10.2018 waren Schulsozialarbeiter von Schulen aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe zu einer Informationsveranstaltung bei uns in der Jugendeinrichtung.

Bei der Informationsveranstaltung  ging es um ein Kennenlernen der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee. Im gemeinsamen Gespräch konnten viele Fragen rund um die Arbeit, die Geschichte, die Bereiche und die Aufgaben der Jugendeinrichtung beantwortet werden. Es entwickelte sich ein neugieriger fachlicher Austausch, in dem auch über Verknüpfungspunkte zwischen der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee und den Schulsozialarbeitern von Schulen aus dem Landkreis gesprochen wurde, beispielsweise die Zusammenarbeit bei der Einführung von Schülern aus den Regelschulen in die Schloss-Schule oder andersherum bei der Rückführung von Schülern von der Schloss-Schule in die Regelschulen. 

Nach dem regen Dialog gab es eine Führung über das Gelände mit weiteren Informationen zu der Einrichtung sowie eine Besichtigung der Schule. Damit ging der Vormittag schnell zu Ende.

Der Besuch der Schulsozialarbeiter aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe und ihr Interesse an unserer Einrichtung und Arbeit haben uns sehr gefreut.

Wir unterstützen und ermöglichen gerne fachlichen Austausch. Anfragen dazu sind bei uns immer Willkommen.