Ein Tag voller Action und Teamgeist

Am 09. März 2024 veranstalteten wir im Rahmen der Nordbadischen Interessengemeinschaft mittlerweile unser zweites Völkerballturnier, das großen Spaß und sportlichen Ehrgeiz mit sich brachte.

Es konnten insgesamt 14 Teams in zwei verschiedenen Altersklassen aufgestellt werden, die fair und voller Begeisterung gegeneinander in drei Spielfeldern antraten. Wer gerade nicht mitspielen konnte, feuerte die Teilnehmenden am Rand fleißig an.

Um den kleinen Hunger zwischendurch kümmerte sich unser Hauswirtschaftsteam, das in der Rhythmikhalle mit leckeren belegten Brötchen und frischem Gemüse die hungrigen Mägen der Kinder und Jugendlichen füllte.

Bis zum Schluss wurde voller Begeisterung um die Pokale und ersten drei Plätze gekämpft. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler. Ihr habt sehr gut gespielt – egal, ob es am Ende für einen Pokal gereicht hat oder nicht!

Gut zu wissen:

Die Nordbadische Interessengemeinschaft ist ein Zusammenschluss nordbadischer Jugendhilfeeinrichtungen mit dem Ziel, Turniere, Freundschaftsspiele und weitere Sport- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche zu organisieren. Bereits in den 50er-Jahren fanden Turniere zwischen den Einrichtungen Schloss Flehingen, Stift Sunnisheim und Schloss Stutensee statt. Wir freuen uns darüber, dass wir diese Tradition über die Jahrzehnte hinweg erfolgreich weiterführen und die Turniere sowie Aktivitäten bei uns stattfinden lassen können.

Bereits im Juni dieses Jahres ist ein gemeinsames Fußballspiel geplant, zu dem wir wieder voller Vorfreude einladen.

Dankeschön:

Herzlichen Dank an alle, die das Turnier so wunderbar gestaltet und begleitet haben.

Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse Karlsruhe, die diese Veranstaltung so großzügig unterstützt hat.

Und zu guter Letzt möchten wir uns bei der Jugendeinrichtung Stift Sunnisheim, dem St. Augustinusheim und dem Hohberghaus Bretten bedanken, die mit ihren sportbegeisterten und ehrgeizigen Teams zu uns gekommen sind und solch ein faires Turnier geschaffen haben.