Erfolgreiche Pflanzaktion

25.03.2023
180 Sträucher
Wechselhaftes Wetter: von Regen über Sonne, mit Windböen und Regenbogen
13 Jugendliche
4 pädagogische Fachkräfte
2 Landschaftsgärtner
1 Betriebsleiter
1 Geschäftsführer
1 Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Stutensee
1 Anhänger Kompost
10 Spaten
1 Erdbohrer
20 Paar Arbeitshandschuhe
4 Schubkarren
eine großen Portion Freude, Tatkraft, Teamwork, Begeisterung und Engagement
= erfolgreiche Erweiterung der 310 m langen Natur- Vogelschutzhecke auf der Wiese neben dem Feldweg von Schloss Stutensee

Innerhalb von 2 Stunden haben wir Hand in Hand und in Kooperation mit dem Gartenservice Matthias Haßmann sowie mit der Stadt Stutensee 180 heimische und beerenreiche Sträucher gepflanzt, um unsere 310 Meter lange Natur-, Vogelschutzhecke um 5 Meter zu verbreitern. Diese Hecke umzäunt an drei Seiten die Wiese, welche zu einem Natur-, Wild-, Nasch- und Lehrgarten gestaltet werden soll. Ziel der Erweiterung ist es den Tieren noch mehr Schutzräume zu bieten und damit auch die Artenvielfalt zu fördern.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Pflanzaktion und bedanken uns bei allen tatkräftigen HelferInnen, die einen wertvollen Beitrag zu unserem Projekt "Zusammen für mehr Zukunft- Läuft im Schloss!" und somit zu mehr Natur, mehr Biodiversität und mehr Umweltschutz geleistet haben.