Gemeinsamer Geländetag

Parallel zu unserem Pflanztag am 18.11.2023 fand ein gemeinsamer Geländetag, angeleitet von unseren Betrieben, statt, bei welchem die pädagogischen Gruppen Laub rechten, Grünschnitt als auch Äste sammelten, Unkraut entfernten sowie Entwässerungsrinnen auf den Wegen säuberten. Damit wurden die Wege und Außenplätze, wie Pausenhof, Innenhof, Sporthallenvorplatz, wieder frei und ordentlich. Darüber hinaus hatten wir Material für die Benjeshecke und um die bereits im Frühjahr gepflanzten Sträucher winterfest zu machen als auch genug Laub für die Igelhaus-Station im neuen Wild-, Natur- und Nachgarten.
Verpflegt wurde die ganze Helfergruppe von der Hauswirtschaft, die an diesem Tag ebenfalls von einer pädagogischen Gruppe unterstützt wurde.
Das Ergebnis spricht für den tatkräftigen Einsatz aller Beteiligten.