Weihnachtsgeschenke für die vollstationären Gruppen von der Pizzeria Napoli 2 in Ettlingen

Kurz vor Weihnachten erreichten die letzten Weihnachtsgeschenke die Kinder und Jugendlichen unserer Jugendeinrichtung. Am Donnerstag, den 21.12.2023, brachte Fabio Grosso von der Pizzeria Napoli 2 in Ettlingen mit seinem Sohn über 70 Geschenke für die Kinder und Jugendlichen unserer vollstationären Wohnangebote. Gemeinsam mit Mostafah Samsor, stv. Bereichsleiter der Wohngruppen, verteilten sie die weihnachtlichen Überraschungen in den jeweiligen Gruppen.

Gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Gästen organisierte Fabio Grosso Geschenke, die für jeden Jugendlichen nützlich und eine wahre Freude sind, wie z. B. hochwertige Pflegemittelsets mit Parfüm und Deodorant oder schöne und praktische Kleidung. Für die jüngeren Kinder gab es tolle Spiele. "Wir kennen die jungen Menschen in den Wohngruppen zwar nicht, aber sie sollen trotzdem wissen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, ihnen etwas Schönes und Passendes zu schenken", berichtete Fabio Grosso bei der Geschenkübergabe.

Ein kurzes Kennenlernen war bei der Geschenkübergabe nun möglich und die Freude über die Weihnachtsüberraschungen war groß. "Es war sehr schön, gleich die Reaktion der jungen Menschen erleben zu dürfen. Wir hoffen, dass die Begeisterung beim Auspacken natürlich noch größer ist", freute sich der Inhaber der Pizzeria. Dass die Freude beim Öffnen der Geschenke groß sein wird, da ist sich Mostafah Samsor sicher: "Es ist etwas ganz Besonderes für die jungen Menschen eine Weihnachtsüberraschung von jemanden zu bekommen, dem sie noch nie begegnet sind. Das ist der Geist von Weihnachten, dass man sich unterstützt und füreinander da ist, auch wenn man sich nicht kennt."

Vielen herzlichen Dank für die Geschenke für alle vollstationären Gruppen und für die wunderbare Unterstützung!