Wunschbaumaktion der Jugend des Turnvereins Heidelsheim 1899 e. V.

Am Montag, den 18.12.2024, brachte Octavia Bader des "TV Heidelsheim - Jugend" uns die 74 Geschenke, die unsere Kinder und Jugendlichen bei der vom Verein organisierten Wunschbaumaktion einreichen durften.

Es war die erste Wunschbaumaktion der Jugendabteilung des TVH und die Geschenkübergabe spricht für deren Erfolg. "Jeder Wunschzettel hat unter den Vereinsmitgliedern einen schnellen Abnehmer / eine schnelle Abnehmerin gefunden und alle Geschenke wurden rechtzeitig wieder bei uns abgegeben", berichtete Octavia Bader.

Die Wünsche stammen von Kindern und Jugendlichen aus allen Bereichen der Jugendeinrichtung, wie z. B. aus der Sozialpädagogischen Familienhilfe, von den UMA-Wohngruppen, vom Betreuten Jugendwohnen, von den Außenwohngruppen sowie Tagesgruppen als auch von den Sondereinrichtungen. Somit gab es Wünsche von Kleinkindern ab 2 Jahren bis zu Wünschen von jungen Erwachsenen.

"Wir freuen uns, dass die Wunschbaumaktion des TVH so breit gefächert ist, so dass wir die unterschiedlichsten Kinderaugen zum Leuchten bringen können", bedankt sich Jens Brandt, Geschäftsführer der Jugendeinrichtung, für die tolle Unterstützung.

Die Kinder und Jugendlichen haben sich sehr über die liebevoll verpackten Geschenke gefreut. Da kann Weihnachten nun kommen!

Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder, die die Wünsche unserer Kinder und Jugendlichen erfüllt haben. Das ist ein wunderbares Miteinander zur Weihnachtszeit. Symbolisch für das Miteinander gab es am Ende der Geschenkübergabe noch ein "Trikottausch".