Rektor Manfred Dörner mit den Auszubildenden Timo Zölle, Alina Dorn und Emilie Ochs (v. r. n. l.)
Der Kinderchor sind Weihnachtslieder als Dank
Verteilung der Geschenke in den Klassen

Wunschbaumaktion organisiert von der Jugend- und Ausbildungsvertretung des Landratsamtes Karlsruhe für unsere GrundschülerInnen

Am 18.12.2023 durften sich unsere Grundschülerinnen und Grundschüler bereits über Weihnachtsgeschenke freuen. Alina Dorn, Emilie Ochs und Timo Zölle von der Jugend- und Ausbildungsvertretung des Landratsamtes Karlsruhe brachten die Geschenke von ihrer alljährlich Wunschbaumaktion zu uns in die Schloss-Schule.

Auch in diesem Jahr waren es wieder um die 100 Geschenke. Trotz, dass das Landratsamt, aufgrund des Neubaus des Verwaltungsgebäudes, an neue Standorte umgezogen ist, organisierte die Jugend- und Ausbildungsvertretung die Wunschbaumaktion. "Es war in diesem Jahr komplizierter als die Jahre zuvor, da wir nicht nur einen zentralen Baum hatten, sondern 4 bis 5 Bäume in den neuen Außenstellen", erklärte Auszubildende Alina Dorn, die das Verteilen der Geschenke als schönsten Teil der Aktion empfindet: "Auch wenn es davor stressig ist, beim Verteilen erlebt man immer wieder, dass es sich lohnt."

Für die Wunschbaumaktion durften unsere Grundschülerinnen und Grundschüler ihren Geschenkwunsch auf einen Wunschzettel schreiben, welcher an einen der verschiedenen Wunschbäume aufgehängt wurde. Die Mitarbeitenden des Landratsamtes Karlsruhe sowie der BGV - Badischen Versicherungen hatten die Möglichkeit, diese Wünsche zu erfüllen. Zur großen Freude der Kinder wurden alle Wünsche erfüllt.

Wir bedanken uns recht herzlich für die erneute jährliche Unterstützung und die großartigen Geschenke für die Kinder, die sich riesig darüber gefreut haben. Vielen Dank an die Mitarbeitenden des Landratsamtes Karlsruhe sowie der BGV, die so zahlreich die Wünsche der Kinder erfüllt haben und an die Jugend- und Ausbildungsvertretung des Landratsamtes Karlsruhe, die erneut die gesamte Organisation mit den Wunschzetteln und der Geschenkeübergabe übernommen haben.