Jens Brandt (m.) mit Geschäftsführer Thorsten von Killisch-Horn (z. v. l.), Niederlassungsleiter Herrn Schillinger (d. v. l.) und Mitarbeitenden der Goldbeck Südwest GmbH, Niederlassung Karlsruhe

Wunschbaumaktion von der Goldbeck Südwest GmbH, Niederlassung Karlsruhe

Am 20.12.2023 sah man auf unserem Jugendeinrichtungsgelände einen Bollerwagen von Wohngruppe zu Wohngruppe sowie zu zwei Tagesgruppen rollen. Die Geschäftsführung, die Niederlassungsleitung und die Mitabreitenden der Goldbeck Südwest GmbH, Niederlassung Karlsruhe, waren wieder bei uns und haben die Geschenke ihrer Wunschbaumaktion an die Kinder verteilt.

Zum dritten Mal in Folge organisierte die Niederlassung Karlsruhe der Goldbeck Südwest GmbH eine Wunschbaumaktion für 30 Kinder aus unseren intensivpädagogischen Wohngruppen sowie Tagesgruppen. Eine kleine Tradition, über die sich die Kinder jedes Jahr unglaublich freuen. Bei der Wunschbaumaktion dürfen die Kinder einen Geschenkwunsch auf einen Wunschzettel schreiben, welcher dann an den Firmenweihnachtsbaum gehängt und von einem Mitarbeitenden der Goldbeck Südwest GmbH erfüllt wird.

Neu in diesem Jahr war, dass die Geschenke den Kindern in der jeweiligen Gruppe überreicht wurden. So begegneten die Kinder ihren "Weihnachtswichteln" von der Firma Goldbeck, und die Geschäftsführung, die Niederlassungsleitung als auch die Mitarbeitenden lernten wiederum die Kinder sowie unsere Einrichtung mit den verschiedenen Angeboten besser kennen.

Es war ein freudiges Kennenlernen. "Es ist einfach schön, beim Verteilen die strahlenden Augen der Kinder zu sehen", sagte Geschäftsführer Thorsten von Killisch-Horn der Goldbeck Südwest GmbH bei der Geschenkübergabe. Zum Strahlen aller überreichte Herr Killisch-Horn Geschäftsführer Jens Brandt einen Spendenscheck über 500 Euro für gruppenübergreifende Projekte. Jens Brandt bedankte sich für diese wunderbare Unterstützung: "Es ist einfach großartig, dass es uns als Einrichtung möglich ist, mit wiederkehrenden Spenden, wie dieser, Projekte für alle Kinder und Jugendlichen umzusetzen. Im Jahr 2024 möchten wir unseren Fußballrasenplatz wieder auf Vordermann bringen und die Löcher, aber auch Bodenhebungen entfernen. Dafür können wir die Spende sehr gut nutzen."

Wir bedanken uns herzlichst bei den Mitarbeitenden der Goldbecks Südwest GmbH, Niederlassung Karlsruhe, für die Erfüllung der Wünsche und vielen Dank an das gesamte Unternehmen für die wertvolle Spende zu Weihnachtszeit.